Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!
Hammersippe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dorps bei Instanzen

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dorps bei Instanzen Empty Dorps bei Instanzen 13.01.11 0:47

bacro

bacro
Offizier

Hallo leute,
ich wollte hir mal ein Tutorial schreiben wie man sich richtig verhält auf Instanzen bezüglich den drops.

Die Motivation:
Wieso sollten die Items gerecht vertieilt werden wenn ich alles abstauben kann und die dann im Laden verkaufen kann?
-Die Antword liegt auf der Hand. In Instanzen findet man oft seltene Items die Mächtig sind nur ist es oft nciht für die eigene klasse.
-----------------------------------------
Die modele werde ich anhand eines Beispieles einer dreier Gruppe erklären die sich folgt zusamensetzt:
-Wächter
-Jäger
-Barde

Die Modele:
Es gibt zwei arten von Dropsystemen bei HdRo:

Bedarf/Verzicht:
-Hir hat man die Wahl:
|Beadarf| |Verzicht|

-Es wird eine selten Robbe gedrobt die der Jäger und der Barde gebrachen können:
-Wächter -> Verzicht
-Jäger -> Bedarf
-Barde -> Bedarf

Der Wächter hat auf das Item Verzichtet damit ist er raus bzw. kann es vergessen das Item zu bekommen.
Der Jäger und Barde Würfeln nun um die Robbe. Dabei wird es nach dem Zufalsprinzip entschieden wer von den beiden die Robbe bekommt.
----------------------------------------

Bedarf/Gier/Verzicht:
- Hir hat man die Wahl:
|Bedarf| |Gier| |Verzicht|

-Es wird ein seltener Stab gedroppt den keiner von den drei benutzen kann.

-Wächter -> Gier
-Jäger -> Gier
-barde -> Gier

Hir wird nun ausgewürfelt wer das Item bekommt.
Hätte einer der Oberen Spieler auf Bedarf gemacht würde er Automatisch das Item bekommen ohne zu würfeln.
Gier ist in dem Fall gut wenn ihr die sache im Laden verkaufen würdet also auf den Preis Scharf seit.

------------------------------------

Hoffe mal das war gut erklärt und jeder versteht das ^^

Aber wie verhalte ich mich nun Richtig?
-Das kommt ganz auf die Gruppe an. Ich kann von meiner persönlichen erfahrungen berichten.
Ich habe bei einer Instanz mal mitgemacht wo die leute schon 45+ waren. Die hatten das Plünderungssystem auf Bedarf/Gier/Verzicht gestellt gehabt. Ein Spieler der immer wieder auf bedarf gemacht hat, hat die ganzen kleinen sachen bekommen die man gut im Ladenverkaufen kann was den gruppen führer angekotzt hat und der diesen Spieler einfach aus der Instanz gekickt hat.

Es ist NICHT verboten auf bedarf zu machen nur ist es Unfair als Waffenabuer auf eine Schriftrolle bedarf zu machen wenn da ein Gelehrter ist der die Schriftrolle braucht für sein Handwerk.
Genau so sieht es auch bei Waffen,Rüstung und Schmuck aus. Wenn man einen Boss gekillt hat und dieser was droppt ist es Fairplay mal auf Verzicht oder Gier zu machen wenn die Ausrüstung nicht für die eigene Klasse ist oder man sogar ein besseres Stück angelegt hat.
Das Prinzip ist klar der, der die Sache Braucht bekommt diese auch.
-----------------------------------------
Aber wieso ich kann das Item doch mit Handeln an die Person geben die es braucht?
-NEIN das geht nicht bei Instanz Items und auch nicht bei Aufgabe Items.

Hoffe ich konnte was bewirken mit diesem Tutorial.Für Fragen stehe ich antürlich zur Verfügung. Ansonsten noch hf

Barco


2Dorps bei Instanzen Empty Re: Dorps bei Instanzen 13.01.11 13:18

Wurzelbert

Wurzelbert
Forenmeister

Doch, ist ganz nützlich!
Jetzt verstehe ich den Unterschied von Bedarf und Gier im Spiel. Ein bisschen das Hirn angestrengt und ich wäre auch darauf gekommen. Immer diese Hirnsülze. Neutral Smile

http://www.agconstruction.de/Konstrukt/

3Dorps bei Instanzen Empty Re: Dorps bei Instanzen 13.01.11 19:20

Aedukan

Aedukan
Offizier

Eine Frage hätte ich da jedoch noch:
Man weiß doch vorher nicht was man dort bekommt, das heißt man kann doch garnicht vorab entscheiden Bedarf/Gier/Verzicht.
Bisher hatten wir immer Bedarf/Verzicht aktiviert.

Oder weiß man das doch vorher?

4Dorps bei Instanzen Empty Re: Dorps bei Instanzen 14.01.11 15:51

Dillok

Dillok
Sippenbruder

hmm aedukan das so wenn ein seltenes item kommt dann erscheint es ja auf deinem bildschirm dann kannst ja anchschauen ob das für dich nützlich ist wenn es für dich überhaupt nich nützlich ist dann drück einfach ma auf gier da ja wenn jemand das sehr dringend braucht der auf bedarf drücken kann eigentlich nich schwer man gewöhnt sich sehr schnell drann ich hab mich bei wow nacht 1 woche dran gewöhnt :-)
hoffe das hatt geholfen
mfg Dillok

5Dorps bei Instanzen Empty Re: Dorps bei Instanzen 14.01.11 19:51

Theodreth

Theodreth
Offizier

Super das Bacro das hier mal angesprochen hat, als alter MMO Zocker geh ich immer davon aus das alle bescheid wissen.

Solltet Ihr selbst einmal eine Gruppe anführen könnt ihr das Lootsystem mit einem rechtsklick auf das eigene Bild in der Gruppendarstellung einstellen.

Und denkt dran Leute wie im Leben so sieht man sich auch in einem MMO immer 2x. ... mindestens, es ist also nicht ratsam sich in Instanzen wie die Axt im Walde aufzuführen. Die Leute erinnern sich an so etwas und ihr findet bald keine Gruppen mehr, das nervt dann erst richtig wenn man höhere Lvl erklommen hat und auf die Hilfe eines jeden angewiesen ist.
Neutral

http://www.tabletopwelten.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten