Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!
Hammersippe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Walhalla Rising

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Walhalla Rising Empty Walhalla Rising 08.02.11 17:55

Hajar

Hajar
Sippenbruder




Einauge, ein Krieger mit übernatürlichen Kräften, kann nach langen Jahren der Gefangenschaft durch die Hilfe des Jungen Are seine Peiniger töten und fliehen. Auf ihrer Flucht werden sie von einem Wikinger-Schiff mitgenommen, doch das Schiff wird von einem dichten Nebel umschlossen. Nach langen Wochen auf See erreicht das Schiff ein unbekanntes Land. Doch als diese Neue Welt ihre Geheimnisse lüftet, müssen die Wikinger sich ihrem schrecklichen und blutigen Schicksal stellen.

Diesen Film haben Camillo und ich am Samstag gesehen: Und ich muss sagen, der Film ist echt vollkommen krank. Allerdings nicht im negativen Sinn. Den ganzen Film über wird sehr wenig gesprochen (was unter anderem auch daran liegt, dass die Hauptperson stumm ist, aber auch andere Charaktere sprechen sehr wenig), es werden grandiose schottische Landschaftsaufnahmen gezeigt, durch die die Figuren teilweise ewig lang latschen und plötzlich gibt es dann eine vollkommen abrupt einsetzende, extrem blutige Kampfszene, die ebenso schnell aufhört, wie sie gekommen ist.

Der Film ist wirklich ziemlich speziell, aber ich fand ihn genau deswegen eigentlich ziemlich gut, nur muss wahrscheinlich erstmal einige Zeit vergehen, bis ich ihn mir nochmal reinziehe.

2Walhalla Rising Empty Re: Walhalla Rising 08.02.11 22:48

Camillo

Camillo
Sippenbruder

BAH ICH HAB DEN FILM NOCH IMMER NICHT VERARBEITET, BAH!!!!
Oder um es anders auszudrücken:
Mir hat dieser Film vor allem wegen seiner Stimmung, die er verbreitet, eigentlich gut gefallen, jedoch erfasse ich den vollen Sinn noch nicht ganz, um mir ein objektives Urteil zu erlauben. Auch haben mich manche Passagen sehr verwirrt. Insgesammt kann man sagen, dass der Film aus meiner Sicht ziehmlich cool ist, er aber wegen vielen Dingen wie z.B. lange Naturaufnahmen oder wenigen Dialoge, bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Auch regt er zum nachdenken an und ist ganz bestimmt kein Film für Liebhaber von reinen Actionfilmen Smile

3Walhalla Rising Empty Re: Walhalla Rising 08.02.11 23:41

Wurzelbert

Wurzelbert
Forenmeister

Der Film ist echt genial!
Ich stimme euch zu, der Film ist echt nicht für jeden geeignet. Aber muss ja auch nicht, 0815 Filme gibt es zu genüge.

Gibt einige Interpretationsmöglichkeiten von denen ich gehört habe.
Z.B. denken viele das "Einauge" ein Sinnbild für Odin sein soll.
Es wird ja auch gezeigt das die Wikinger Amerika entdecken. Ich meine "Einauge" erinnert sich doch daran schonmal dort gewesen zu sein... bin mir aber nicht mehr sicher. Muss den unbedingt auch nochmal gucken. Very Happy

http://www.agconstruction.de/Konstrukt/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten