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Entscheidungshilfe für Klassenwahl

3 verfasser

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Thyna

Thyna
Sippenbruder

Ich setzte mich hier jetzt hin und schreib ma meine Erfahrungen zu den einzelnen Klassen auf.Es gibt zu jeder Klasse n Fazit das iss"Made by Thyna" zum Thema >Single-Player-Tauglichkeit< basiert jedoch auf objektiven Fakten.


Der Waffenmeister(Waffi)

Der Waffenmeister iss Nahkämpfer.Der Gebrauch von Handwaffen aller coleur seine Welt.Er kann mehrer Ziele gleichzeitig angreifen und dabei riesigen Schaden austeilen.Dabei verbraucht er mehr
Kraftpunkte als der "Magier" unter den Klassen.Seine Fernkampfeigenschaften sind vorhanden aber nicht als kampfrelevant zu bezeichnen.
Was auch noch sehr unangenehm auffällt iss die Tatsache das verhältnismäßig wenige Moralpunkte zur Verfügung stehen,was zur folge hat,daß der Waffenmeister substantiell immer ans Limit geht wenn der Kampf mal länger dauert.

FAZIT:Der Waffi iss für Single play nur bedingt tauglich...wenn brenzlich wird lieber wechrennen als Tränke trinken.
Mit Top-Ausrüstung lässt sich hier aber einiges machen.
Er kämpft wie ne Wunderkerze hart ,schnell und leider oft zu kurz.


Der Wächter

Der Wächter iss eine Klasse,die genug Stabilität von Hause aus mitbringt.Große Schilde und dicke Rüstungen machen es möglich lang im Kampf zu bleiben und ordentlich in vorderster Front mitzumischen.Das Schild ist das grösste und schwerste was zu haben iss...die Defense ist eben die Haupteigenschaft .Der Wächter zeigt nur sehr wenige Schwächen.Schade iss nur das der Fernkampf erst lvl30 dazukommt.Vorher heißt es laaaaaaaufen Laughing

Fazit:Der Wächter iss voll Singleplayer tauglich.Seine Schwäche ist die Tatsache,das er erst parieren, blocken oder ausweichen muss um einen starken Move zu machen...irgendeine muss mer ja ham.
Prädikat:SEHR EMPEHLENSWERT


Der Jäger

Der Jäger ist der klassische Fernkämpfer wie man ihn aus x anderen Spielen kennt.
Er ist einer der Chars die den höchsten Schaden austeilen können.Was gerade schon witzig iss wie reudig der Jäger im Nahkampf abkackt.Die peinlich niedrigen Moralwerte und die mittlere Rüstung machen aus dem Jäger ein gefundenes Fressen für alle,die den Kampf über die Zeit ziehen können.
Eine 1a Ausrüstung sind hier Pflicht.Genauso wie eine vorherige Analyse der Situation.Versönlich stimmt einen da nur die Eigenschaft das beim Jäger eine Porterfunktion"eingebaut" ist.
Man kann sich selbst und andere Spieler porten
Seeeehr praktisch.

Fazit:
Der Jäger isst voll singleplayer tauglich
So viel Schaden macht nur noch einer im Spiel.Wenn man seine Vorgehensweise gut plant und den Überblick behält.Heiltränke sind ein Muss.

Der Barde

Und hier kommt die Überraschung schlecht hin.Der Barde zeigt sich nicht nur als excellenter Heiler,der kann auch austeilen wie ein Großer ähnlich wie der Jäger.Musik kann halt auch wehtun (siehe DSDS),so das sich der stärkste Toll vor Scherzen am Boden windet und nach seiner Mommy weint.Der Barde iss im 1a Ausbau die stärkste PvP Klasse.Schwächen leistet er sich nur im Nahkampf.Seine Fähigkeit zu heilen hift in so mancher Situation und mach ihn zum unverzichtbaren Gruppenmitglied.

Fazit:
Der Barde iss gut singleplayertauglich.
Seine Allrounder-Talente überzeugen.
Prädikat:SEHR EMPFEHLENSWERT

update 4.Okt 2011:Die Offensiven Fähikeiten wurden überarbeitet und sind jetzt eher Aufladefähigkeiten...ich finde mein Barde hat dadurch an Offensivkraft verloren... .


Der Hauptmann

Eine Klasse für...ich weiss echt nicht für wen.Der Hauptmann iss der Versuch einige gute Eigenschaften anderer Klassen in einer zusammenzupacken.Das Ergebnis iss wie zu erwarten ist:Er kann alles nur nichts richtig.Er kann Gruppen mit Zaubern verstärken,heilen kämpfen und einen Herold beschwören der mitkämpft
Der Hauptmann isst in der Gruppe zweifellos sehr nützlich und am besten mit dem direkten Schutz der Heiler zu beschäftigen.

Fazit:
Als Singleplayer iss der Hauptmann zwar nicht ungeeignet,duch seine nicht vorhandene Fernkampffähigkeit jedoch arg gehandycaped.Da helfen nur Turnschuhe und Geduld

Der Schurke

Der Schurke iss die mit Abstand anspruchvollste Klasse im Spiel.Schuld daran ist die Tatsache,daß es keinen vernünftigen Anschleichmodus im Spiel gibt.Der Schurke iss also als Klasse so konzipiert das er aus dem Hinterhalt angreift,den Gegner schwächt und dann "leichter"überwältigen kann.Dem der HRDO kenn kann sowas nur n mattes lächeln abverlangen,weil es in diesem Spiel nur selten um einzelne Gegner geht sondern meistens um Gegnergruppen...>gut den einen hab ich überrascht,und was mach ich mit den andern 3en???????< Auch der Fernkampf ist problematisch.Man kann Fernkampf machen aber nur mit Wurfäxten, die bei Abwurf verbraucht werden...teure Angelegenheit.Auch die Waffenauswahl ist sehr begrenzt.

Fazit
Der Schurke iss wirklich was für den schmerzlosen Geduldmenschen.Sehr aufwändig in der Handhabung,und sowohl taktisch als auch strategisch schwach.
Die einzige Klasse die das Prädikat NICHT EMPFEHLENSWERT verdient.Gemessen an den Fähigkeiten und Fertigkeiten der anderen Klassen natürlich.


Der Kundige

Der Kundige iss was für Tierliebhaber.Die Basis des Nahkampfes stellt ein beschworenes Tier(Vogel,Bär etc.),das je nach Level(2 weniger als der Avatar) mit Klauen oder Schnabel die Gegner angreift.
Seine Stärke iss die Magie und magische Effekte,die direkten Schaden verursachen oder den Gegner schwächen.Problematisch ist hingegen ,daß manche Effekte sowohl Kraft als auch Moral kosten...das trübt den Spielspass merklich da man 2 Werte im Auge behalten muss.Der Kundige kann nur leichte Rüstung tragen,was ihr für Nahkampfangriffe sehr empfindlich macht.

Fazit
Der Kundige iss als Magier wohl ein Klassiker unter den Charakteren...und das iss er auch mit allen seit ewigen Zeiten bekannten Stärken und Schwächen... .


Der Runenbewahrer

Der Runenbewahrer auch Runi genannt ist salop gesagt ein Waffi auf Zauberbasis mit Heilfunktion.Er kann aktiv lähmen
und macht Blitz-,Feuer-,und Eisschaden.
seine Waffe ist der Runenstein, andere kann er nicht benutzen(leider).
Offensiv ist der Runi im Fernkampf dem Jäger ebenbürtig.Sein Stein funktioniert nach dem Aufladeprinzip(je öfter benutzt umso stärker der Schaden).Er ist der Einzige der Bewegung heilen kann.
Die Heilung erfolgt auch nach dem Aufladeprinzip(Einstimmung)und wird mit der Zeit stärker.Die Heilzauber gehen über die Zeit sind dafür aber eher schwach.Er kann leider auch nur leichte Rüstungen tragen was ihn im Nahkampf anfällig macht.

Fazit:
Der Runi ist zum "Kundigen" die bessere Magier-Alternative.Man sollte im Nahkampf
immer in Bewegung bleiben...aber auch solche Situationen sind gut zu meistern.
Eine gewisse Geschicklichkeit bei der Steuerung ist deshalb geboten.Ein Wehmuttropfen ist die eingeschränkte Rassenwahl... .


Wichtig!!! Umso höher die einzlnen Charaktere im Level sind umso stärker werden sie natürlich auch...d.h. wenn man Geduld und Zeit investiert bekommt man auf jeden Fall was "vernünftiges" zustande.


Der Hüter


Der Hüter ist eine Klasse,die man dazubuchen kann(wie Runenbewahrer)
Einhändige Waffen und das Schild gehören zur offensiven Ausstattung und medium Rüstung.
Der Hüter baut auf der Tatsache auf,daß
er duch hohe Regenerationsraten(Moral/Kraft) im Kampf sehr viel einstecken kann.Gambits(vordefinierte Abfolge von Grundangriffen)sorgen für Spezialeffecte wie Heilung/Verstärkung der Abwehr und viele andere mehr.
Die Rüstung iss zwar nur medium,reicht aber völlig aus.
Als Single Player ist der Hüter sehr gut spielbar.Seine Standhaftigkeit kommt fast an die eines Wächters heran.
Leider iss die Liste der Einschränkungen länger als es mir lieb ist.
Es gibt nur wenige und vollkommen unzureichende Flächenangriffe,der verursachte Schaden eher gering,was zur Folge hat,daß man in Gruppenkämpfen viel zu wenig Bedrohung aufbauen kann um den
Gegner zu halten.
Die Gambits(Schlag-Kombis)sind fummelig und in grossen Schlachten kaum umzusetzen...einmal ne falsche Taste gedrückt und das Gambit lässt sich nicht auslösen... .
Und was auch noch sehr negativ auffällt ist;die Gesamtperformance wird in höheren Leveln schwächer und muss duch excellente Ausrüstung kompensiert werden.Das hab ich bis jetzt nur bei dieser Klasse so empfunden

Fazit:Der Hüter iss das Optimum für sippenlose Eigenbrödler,die keine Kohle in Tränke oder Verstärkungsschriftrollen stecken wollen.Seine Fähigkeit schnell per Port zu reisen und rumzuflitzen macht
ihn zu einem sehr guten Jäger und Sammler
PS:Der Rest kömmt später



Zuletzt von Thyna am 21.02.12 10:13 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Rockee

Rockee
Offizier

1A einschätzung THX

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Camillo

Camillo
Sippenbruder

also so extrem juckt das mit dem kraft/moralkosten als bezahlung nicht, da es sich dabei nur um übertragen von moral/kraft auf gefährten handelt. ansonsten guter beitrag. würd mich freuen wenn du noch was über den hüter schreiben würdest, hast ja filinchen doch relativ hoch gelevelt, bevor du sie gekillt hast Wink

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