Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!
Hammersippe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Herr der Ringe - Die Filme

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Wurzelbert

Wurzelbert
Forenmeister

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Originaltitel: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
Produktionsland: USA, Neuseeland
Erscheinungsjahr: 2001
Länge Kinofassung: 171 Minuten
Extended Edition: 219 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12 (Kinofassung)
FSK 16 (Extended Edition)
Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
Produktion: Barrie M. Osborne, Peter Jackson, Fran Walsh, Tim Sanders
Musik: Howard Shore
Kamera: Andrew Lesnie
Schnitt: John Gilbert
Besetzung: Viggo Mortensen, Liv Tyler, Ian Holm, Sean Bean, Ian McKellen, Cate Blanchett, Hugo Weaving, Elijah Wood, Marton Csokas, Orlando Bloom, John Rhys-Davies, Andy Serkis, Craig Parker, Dominic Monaghan, Billy Boyd, Sean Astin, Christopher Lee

Vor langer Zeit in Mittelerde erschuf der dunkle Herrscher Sauron mehrer Ringe um andere Könige gefügig zu machen. Dazu erschuf er den einen Ring, den Ring zu binden und zu knechten. In einer Schlacht gelang es Isuldur den Ring zu bekommen aber auch er verfiel ihm und er wurde verraten. So gelangte er zu der Kreatur Gollum und durch diesen an einen Hobbit Namens Bilbo Beutling.

60 Jahre später will Bilbo zum letzten mal auf eine Reise aufbrechen. Zu seinem Geburtstag besucht ihn auch sein alter Freund der Zauberer Gandalf. Zum Abschied übergiebt Bilbo den Ring an Frodo und Gandalf erkennt was das für ein Geschenk ist. Zusammen mit seinem Freund Samwise Gamdschie soll er diesen Ring zu den Elben bringen um über dessen Schicksal zu entscheiden. Auf den Weg dorthin schließen ihnen sich noch die Hobbits Meriadoc Brandybock und Peregrin Tuk an. Unterwegs werden sie von den dunklen Späher Suarons verfolgt, den Nazguls. Aber durch die Hilfe des unbekannten Streichers, der sich als Aragorn (Erbe des Königs von Gondor) heraus stellt, gelingen sie zu den Elben Elrond. Dieser hat auch die anderen Völer Mittelerdes gerufen und man beschließt das sie den Ring in dem Schicksalsbergen vernichten sollen. Dem Team schließen sich auch Boromir von Gondor, Legoloas der Elben und Gimli der Zwergen an.

Auf den Weg nach Mordor, dem Land Saurons (der auf seine Wiederkehr wartet) erleben die Gefährten viele Abenteuer. Boromir muss seine Bedenken gegenüber Aragorn los werden. Beide stammen aus Gondor doch akzeptiert er Aragorn nicht als König. Er slebst will den Ring am liebsten gegen Saurons Truppen einsetzten, die seit langen Gondor angreifen. Während die Gefährten unterwegs sind versucht der Zauberer Saruman, der mit Sauron ein Bündnis eingeht, diese auf zu halten und beginnt den Aufbau einer Armee. Er sendet seine Uruk.hais (speziell gezüchete Orks) um diese Auf zu halten. Um den Weg abzukürzen reisen die Gefährten durch die Minen Morias aber dort finden sie nur Tod und Orks. Auf deren Flucht taucht auch ein Balrog auf und im Kampf um die anderen zu schützen Stürzt Gandalf mit ihm in die Tiefe.

Nach einen Aufenthalt in Lorien wo die Gefährten Galadriel und Celeborn begenen und über den Tod Gandalfs trauern reisen sie weiter. Bei einer Pause kommt es zum Konflikt mit Boromir und Frodo. Boromir will dessen Ring aber kann sich noch besinnen. Dann greifen auch die Uruk-hais an. Da Frodo erkennt wie gefährlich der Ring auf andere wirken kann will er die Gruppe verlassen. Sam folgt aber Frodo um gemeinsam den Weg nach Mordor zu finden. Inzwischen versucht Boromir ihnen Zeit zu verschaffen und bekämpft die Uruk-hais bis die anderen eintreffen. Als diese ihn finden ist er von mehreren Pfeilen getroffen und schwört seine True zu Aragorn, König Gondors. Merry und Pippin sind von den Uruk-hais gefangen und Aragorn beschließt sie zu retten.




Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme

Originaltitel: The Lord of the Rings: The Two Towers
Produktionsland: USA, Neuseeland
Erscheinungsjahr: 2002
Länge Kinofassung: 172 Minuten
Extended Edition: 226 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12
Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Fran Walsh, Philippa Boyens, Stephen Sinclair, Peter Jackson
Produktion: Barrie M. Osborne, Peter Jackson, Fran Walsh
Musik: Howard Shore
Kamera: Andrew Lesnie
Schnitt: Michael Horton, Jabez Olssen
Besetzung: Viggo Mortensen, Liv Tyler, Ian McKellen, Sean Bean, John Noble, Hugo Weaving, Karl Urban, Miranda Otto, David Wenham, Elijah Wood, Cate Blanchett, Bruce Hopkins, John Rhys-Davies, Brad Dourif, Andy Serkis, Craig Parker, John Leigh, Orlando Bloom, Dominic Monaghan, Billy Boyd, Sean Astin, Christopher Lee, Bernard Hill

Auf den Weg nach Mordor werden Frodo und Sam verfolgt. Diese erkennen daß es Gollum ist. Dieser will den Ring zurück und er verspricht ihnen zu helfen und den Weg nach Mordor zu zeigen. Gemeinsam reisen sie weiter, wobei Sam ein waches Auge auf ihn hat.

Aragorn, Gimli und Legolas verfolgen die Uruks bis nach Rohan, wo Theoden herrscht. Dort finden sie aber nur essen Leichen da die Reiter Rohans über die Uruks herfielen. Die Hobbits konnten aber in den Wäldern Fangorns entkommen. Dort finden sie den Ent Baumgart. Als die anderen den Hobbits in die Wälder folgen stoßen sie auf einen weissen Zauberer. Gandalf. Dieser bekämpfte den Balrog und wurde wieder zurück geschickt um seine Aufgabe zu beenden. Zusammen mit den dreien reisen sie zu Theoden. Dieser steht unter den Zauber Saurumans und wird von seinen Berater Grima Schlangenzunge beeinflusst. Dadurch ignoriert er die Angriffe Saurumans in seinem Land und verbannte seinen Treuen Reiterführer Eomer. Gandalf kann aber den Zauber beenden und Schlangenzunge verjagen. Theoden ist nun wieder bereit zum Kampf und lässt seine Truppen nach Helms Klamm marschieren.

Auf den Weg dorthin werden sie von Späher Sarumans überfallen aber sie gelangen in die Festung wo sie sich verbarikadieren. Saruman lässt sein Ganzes Herr aufmarschieren. Erschaffen durch die Wälder Fangorns. Merry und Pippin versuchen auch die Ents zu bewegen in den Kampf einzutreten aber die Diskussionen darüber dauern an. Schließlich kommt es zum Kampf um Helms Klamm (denen sich vorher noch ein Trupp Elben anschloß). Immer weiter dringen die Orks vor bis sie die Mauern durchbrechen. Als Theoden mit Aragorn im Morgen des Ausbruch wagen trifft Gandalfs mit den Truppen Eomers ein und sie jagen die Orks in die Wälder. Nachdem Merry und Pippin Baungart das Schicksal ihres Waldes durch Sauruman zeigten sind auch die Bäume zum Kampf bereit und vernichten die flüchtenden Orks. Die Ents greifen unterdessen den weißen Turm Sarumans an und nehmen ihn ein.

Frod, Sam und Gollum geraten inzwischen, nahe Mordors, in die Hände Faramirs. Er ist der Bruder Boromirs und versucht die Armeen Saurons auf zu halten. Da er von Boromirs Tod weiß will er die 3 nach Minas Tirith bringen aber er erkennt das er ihnen helfen muss und lässt sie wieder frei. Nun sind sie auf den direkten Weg nach Mordor.




Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Originaltitel The Lord of the Rings: The Return of the King
Produktionsland: USA, Neuseeland
Erscheinungsjahr: 2003
Länge Kinofassung: 193 Minuten
Extended Edition: 241 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12 (Kinofassung)
FSK 16 (Extended Edition)
Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
Produktion: Barrie M. Osborne, Peter Jackson, Fran Walsh
Musik: Howard Shore
Kamera: Andrew Lesnie
Schnitt: Jamie Selkirk, Annie Collins
Besetzung: Viggo Mortensen, Liv Tyler, Ian McKellen, Sean Bean, Ian Holm, Marton Csokas, John Noble, Hugo Weaving, Karl Urban, Miranda Otto, David Wenham, Elijah Wood, Cate Blanchett, John Rhys-Davies, Brad Dourif, Andy Serkis, Lawrence Makoare, Paul Norell, Orlando Bloom, Dominic Monaghan, Billy Boyd, Sean Astin, Christopher Lee, Alan Howard, Bernard Hill, Thomas Robins

Nach der Niederlage Saurumans kommen Theoden, Aragorn und ihre Gefährten zum weißen Turm. Dort hat sich noch immer Sauroman verschanzt. Nach einer kurzen Diskussion versucht Schlangenzunge ihn zu töten und der Zauber stürzt in seinen Tod. Dabei finden unser Helden seinen Palantir. Da Pippin diesen von Gandalf stahl und ihn benutze sah er die Pläne Saurons. Da dieser nun denkt das dieser den Ring besitz reitet Gandalf mit Pippin nach Minas Tirith um Denethor (Boromir und Faramirs Vater) den Stadthalter Gondors zu überreden Hilfe zu erbitten. Dieser ist aber von Boromirs Tod getroffen und erkennt nicht die SItuation in der er ist, auch will er nicht die Wieder kehr Aragorns und somit des rechtmäßigen Königs Gondors. Da Pippin wegen Boromirs Tod ein schlechtes Gewissen hat bietet er sich Denethor als Diener an. Gandalf nutz einen Trick um die Leuchtfeuer zu starten und somit um Hilfe zu rufen.

In Rohan erkennt man die Leuchtfeuer und Theoden beschließt den Ruf zu folgen. Er versammelt seine Armee um Gondor zu Hilfe zu eilen. Aragorn, Legolas und Gimli versuchen inzwischen die Untoten für sich zu gewinnen. Diesen sind verflucht nachdem sie Isuldur im Stich ließen und sollen nun seinen Erben folgen. Mit diesen kann er eine Piratenflotte Saurons abfangen.

In Gondor soll Faramir die Stadt Osgilath zurück erobern. Diese wurde von Orks stark gesichert und die Reiter Faramirs reiten in ihr verderben. Faramir kann schwer verletzt nach Minas Tirith zurück kehren wo sein Vater ihn für Tod hält. Dann beginnt die Belagerung der wessen Stadt und Orks, Söldner und Nazguls starten den Angriff. Auch die Reiter Rohans können auf den Feldern Pelennors anfangs Siege verbuchen werden dann aber auch zurück gedrängt. Dabei gelingt es der Tochter Theodens (der auf den Feldern seinen Tod findet) den Hexenkönig von Angmar (Führer der Nazguls) zu vernichten. Als die Schlacht verloren scheint tauchen die Piratenschiffe mit den Untoten uaf und das Blatt wendet sich und die Orks werden vernichtend. Auch Denethor findet seinen Tod als er versucht Faramir zu verbrennen und Gandalf ihn aufhält aber nun ist der neue König zurück gekehrt.

Um Frodo Zeit zu verschaffen versammelt sich die Armee Gondors vor den Toren Mordors. Sauron konzentriert sich auf diese Tore und lässt Mordors weniger überwacht. Dort sind die Hobbits mittlerweile angekommen. Nachdem Gollum Sam in Misskredit brachte und er die Gruppe verlies führte er Frodo in die Höhlen des Spinnenwesens Kranka die Fordo vergiftete. Aber Sam folgte ihm und konnte ihn aus den Hände der Orks befreien (die ihn mitnahmen). Zusammen schlichen sie sich durch Mordor bis zu den Schicksalsbergen. Dort angekommen brachte es Frodo nicht über sich den Ring zu vernichten, erst Gollums auftauchen, der den Ring an sich nahm und dabei in die Lava stürzte, brachte den Ring zur Vernichtung. Nur knapp können die Hobbits der Zerstörung des Schicksalsberges entkommen und werden durch Gandalf und den Adlern gerettet. Sauron ist zerstört und Gondors König ist Heim gekehrt. Die Hobbits reisen nun zurück ins Auenland wo nach Jahren Frodo, Bilbo und Gandalf die Elben ins Land westlich des Meeres folgen. Das Zeitalter der Menschen ist gekommen.




Fazit: Ich denke in diesem Forum kann ich mir das sparen! Wink

http://www.agconstruction.de/Konstrukt/

Madenmeister/Asfalen

Madenmeister/Asfalen
Sippenbruder

BAH Die deifinition der Epik. Ich kann die filme mittlerweile mittsprechen

Nur eine Warnung an die, die den Fehler noch nicht begangen haben. Schaut euch nicht die Extended Edition an. SIE IST VIEL ZU GEIL. Nur blöder weise vergeht einem danach die Lust die normalen zu sehen. Und jetzt überlegt mal: 4 Stunden Film 7 Stunden extras und ich weiß nicht wie viel tausend Fotos PRO FILM. Bitte Leute habt ein Real Life.Wink

Aedukan

Aedukan
Offizier

Hab die Filme leider nie im Kino sehen können. Ich war damals in der Berufsausbildung, hab den ganzen Hype um den Herrn der Ringe garnicht mitbekommen, keine Ahnung wieso. Hab dann irgendwann den zweiten Teil auf RTL gesehen (das Ende zumindest), hab mir am Tag später von einem Bekannten alle 3 Teile geliehen und am Stück gesehen. Konnte garnicht genug von kriegen. Very Happy

Jedenfalls tät ich alles diese Filme im Kino sehen zu können. Letztes Jahr liefen sie zwar nochmal im Cinemaxx, allerdings nur Mittwoch-Abends, jede Woche ein anderer Teil. Da ich hauptsächlich beruflich unterwegs bin war es unmöglich diese Chance zu nutzen. Neutral Schade.
Hier sind zwei selbstgemachte Videos, nicht von mir. Finde diese jedenfalls besser als die Originalen. Teilweise verraten diese Videos jedoch zu viel. Seht sie einfach als Fan-Videos.
Viel Spaß!


Dillok

Dillok
Sippenbruder

haha die extended version is einfach hammer, hab mir mal alle drei teile hintereinander reingezogen danach sah ich aus wie nen ork ausm film xD Very Happy
aber sowas muss man einfach mal gemacht haben
wenn ich es bei star wars schaffe alle zu sehen hintereinander dann hatte ich mir gesagt geht das mit herr der ringe auch haha Surprised

ach und asfalen: das was theoden zu saruman sagt is eiegntlich der beste satz ausm film haha Very Happy
gut ausgesucht

Madenmeister/Asfalen

Madenmeister/Asfalen
Sippenbruder

alle star wars teile hintereinander?! Jetzt hast du mich beeindruckt Shocked

aber mit allen extendet versions bist du 12 stunden beschäftigt und das ohne extras
da kannst du dir deine augen auch ausstechen

Dillok

Dillok
Sippenbruder

sagte ja danach sah ich aus wie nen ork/zombie xD haha Very Happy
ja star wars war auch richtig heftig Smile aber da musste man mal gemacht haben

Camillo

Camillo
Sippenbruder

ich war zu jung als die filme im kino liefen Sad
dafür hab ich mir fast alle spiel von hdr gekauft. Very Happy
Schlacht um Mittelerde, Die Gefährten- das spiel, die 2 türme- das spiel, die rückkehr des königs- das spiel, der hobbit, das dritte zeitalter, hdr die eroberung und natürlich hdro^^

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten