Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!
Hammersippe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Richtiges / strategisches Verhalten bei Instanzen etc.

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Balondog

Balondog
Sippenbruder

Hallo liebe Sippe,

in meinem Namen hat sich leider ein Schreibfehler eingeschlichen. Ich bin Balandog (ingame).

Mein Sohn (Balindis) und ich spielen zum aller ersten Mal ein Onlinegame. Von daher will ich mich vorab schon mal für auftretende Fehler im Spiel (Scharmüzel oder Instanzen etc.) entschuldigen.

Mir/ uns war nicht bekannt, dass man bei Scharmützel, Instanzen etc. auch richtig strategisch vorgehen kann. Wir gingen davon aus, dass wir eine Instanz betreten und alles platt machen, was uns über den Weg läuft (wie Zwerge nun mal so sind..).
Es wäre schön, wenn uns jemand von den erfahrenen Spielern ein paar Grundregeln für Instanzen, Scharmützel und Gruppenkämpfe erklärt. Wir wollen als Noobs natürlich nicht den Spass am RICHTIGEN Spiel verderben, sondern wollen dazu lernen.
Wir sind auch echt froh, dass wir der Hammersippe beigetreten sind, bzw. von euch eingeladen wurden, dabei zu sein. (das nochmal am Rande erwähnt).

Ich hoffe, dass dieser Threat auch Hilfe für andere Neulinge sein wird und wir bedanken uns schon mal im Vorraus für wichtige Informationen.

Gruß Balandog.

Hephaistosiv

avatar
Sippenbruder

Hi!

Tja, Grundregeln gibt’s schon. Ist halt eine Charaktersache ob man die einhält, wie ich finde.
Ich hab schon Flüche losgelassen wegen Dingen die einfach klar sein müssen. Ich mach halt nur Bedarf wenn ich was wirklich unmittelbar anziehen oder verwenden kann. Wenn wer mal danebenklickt wird er verwarnt, wenns so weitergeht und er auf die Verwarnung pfeift dann wird er/sie rausgeworfen, oder ich geh wenn ich nicht leader bin.

Beim würfeln mach ich immer Bedarf/Gier/Verzicht.
Weil wenns keiner brauchen kann und alle verzicht drücken bleibs im mob und keiner hat was davon (glaub ich halt)

Alles was man brauchen kann, anlegen kann - Bedarf, Rest Gier. In Instanzen ist es wichtig konzentriert und ruhig vorzugehen.

Grundsätzlich pullt IMMER AUSSCHLIESSLICH der Panzer. PUNKT AUS, niemand sonst.

Ich habe bei LOTRO leider noch keinen einzigen wirklich fähigen Panzer gesehn, ich hoffe das ändert sich noch.

Grundsätzlich ist es so, dass nur der mob auf den der Panzer haut auch von den anderen gehauen wird, ausnahmen bestätigen natürlich die regel und gehören aber auch im chat gesagt.

Der Gruppenleiter oder wie auch immer das hier heisst hat grundsätzlich in instanzen das sagen, jeder macht was er sagt sonst gibt’s wipes ohne ende und jeder ist angepisst..

Im Prinzip alles ganz einfach, keiner tanzt aus der reihe und macht was ihm gesagt wird ^^

Der Panzer tankt der Heiler heilt – ausschließlich, beide sind nicht dazu da schaden zu machen, der Rest macht mit seinen jeweiligen Fertigkeiten den mob tot.

Im besten Fall braucht niemand ausser dem Panzer Heilung.

Ist zwar alles ein bisschen wirr geschrieben von mir aber bin in der Arbeit und hab keine Zeit :-D

Hoffe das ein oder andere hat geholfen, oder hilft noch.

LG

Heph


Balondog

Balondog
Sippenbruder

Also, vom Grundprinzip hat mir das schon ein wenig geholfen.

Logisch, dass der Leader der Gruppe das Sagen haben muss. Ansonsten herrscht Chaos; auch wenn es hier ums Verkloppen von Mobs geht !!
Find ich persönlich auch richtig so.
Nur wem erteilt man in der Regel bei einer Inst. den Lead. Einem Heiler...dem Lev-Höchsten....oder dem Instanz-"Eröffner" ?

Ich weiß, ich weiß.....Fragen über Fragen.
Aber ich möchte ja niemandem den Spass am Spiel verderben, weil man eben nicht genau weiß, WIE man richtig spielt.

Aber noch eins.....WER IST DER PANZER ?
Im Spiel hab ich noch keinen rumfahren sehn. Very Happy

Gruss, Balandog.

Hephaistosiv

avatar
Sippenbruder

Am besten macht der den leader der die Instanz kennt, weiss welche bosse was können (kommen adds, heilt der sich bei soundsoviel prozent etc.)
ich war noch in keiner instanz in der nicht einer in der grp war der sich auskennt, wenigsten ein bisschen.
Ergo müsste es schon sehr großes Pech sein nur neulinge in der grp zu haben.
Hätte aber auch einen Vorteil - das geile gefühl nach langem herumprobieren einen boss zu legen :-)
es muss nicht unbedingt der offizielle gruppenleiter auch der sein der den dicken willi markiert.
Panzer ist der der es auch aushält von Bösewichten gehauen zu werden. es wäre wenig sinnvoll wenn ich ein jäger vorne hinstellt.
Der Wächter ist der Panzer, im Notfall auch Waffenmeister.

LG
Heph

Chefkoch

Chefkoch
Sippenbruder

Ich hab auch n'paar Fragen, zu GHG.
1.Wie vieleicht einige von euch schon wissen, (vieleicht auch niemand)ich bin Barde. Beim Endboss von GHG1 habe ich mal die Rolle des sec. healers zugeteilt bekommen, was heißt das genau?

2.In GHG2 habe ich mit der selben Gruppe die Situation gehabt das der Panzer down war (ja, das war meine Schuld)und ich den Schleifer hinhalten sollte wärent die anderen die Adds legen. das hat nicht so ganz hingehauen, klar ich hab als Barde nen haufen betäubungs Fertigkeiten gegen Untote aber das hat trotzdem nich wirklich geklappt, also meine Frage: Wie war das gemeint hin halten? Hab ich das richtig versucht?

3.In einem Scharmützerl (Gondamon) hatten wir die Frage ob wir lieber die Begleiter tanken lassen sollten (2 Beschützer in diesem Fall) oder lieber den normalen Panzer?

Danke schonmal im Voraus für die Anworten.

Melvarth

Melvarth
Sippenbruder

Also zur ersten Frage weiß ich eigentlich auch nich was das ist.
Bei der zweiten denk ich mal, dass du einfach mit Thadur hinter dir solange im Kreis rennen musst, bis z.B. der Panzer ihn zieht.
Im Scharmützel würde ich als erstes die Begleiter angreifen lassen weil wenn die tot sind das nicht so schlimm ist. Wink Wenn die tot sind und immer noch viele Mobs da sind kann der Panzer die ja immer noch ziehen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Dorps bei Instanzen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten