Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hammersippe
Hebt an das Horn gefüllt mit Met!
Hammersippe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mario Barth - Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Aradia

Aradia
Sippenschwester

Hallo ihr Lieben!

Ich war am Donnerstag den 17.02.2011 bei Mario Barth LIVE in Stuttgart und ich muss sagen: Er ist der absolute Hammer!

Ich habe ihn das ein oder andere Mal im Fernseher gesehen und war so begeistert, dass ich seine Show auf DVD geholt habe. Aber jetzt, wo ich ihn LIVE gesehen habe bin ich der Meinung: Er ist der Beste Comedian!

Mario Barth wurde am 1. November 1972 in Berlin-Mariendorf geboren. Er besuchte
eine katholische Privatschule, wo er als Messdiener erste „Bühnenerfahrungen“
sammelte. 1995 absolvierte er eine seriöse Schauspielausbildung, die er in
Workshops verfeinerte. Doch schon dabei zeigte sich, dass Comedy seine Berufung
ist.Nach ersten Kurzauftritten bei diversen gemischten Shows startete er im Februar 2001 mit seinem ersten abendfüllenden Live-Programm. 2003 folgte dann der Megaseller „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“. Seine Live-Auftritte sind preisgekrönt. 2002 erhielt Mario Barth schon seine ersten Preise, unter anderem den Berliner Kabarettpreis sowie den RTL Comedy Cup. Es folgten unzählige TV-Auftritte. So war er regelmäßig Gast in Sendungen wie „Genial daneben“, „Quatsch Comedy Club“ oder „Schillerstraße“. Mit „Keine Ahnung“ startete er im Januar 2004 eine erste eigene TV-Sendung.

2004
Der endgültige Aufstieg vom Newcomer in die Top-Riege der deutschen Comedy-
Stars gelang Mario Barth im Oktober 2004 mit seinem Langenscheidt-Sprachführer
„Deutsch-Frau / Frau-Deutsch“. Das Buch, entstanden aus einem Bühnen-Gag, sorgte vom Start weg für neue Rekorde. Bereits am ersten Tag war die gesamte Startauflage ausverkauft und bis heute verkaufte sich die Übersetzungshilfe für die Frauensprache weit über 1.600.000 mal. Das Buch verdrängte sogar das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) von Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste und wurde weit über 250 Wochen in der Liste geführt.
Auch das gleichnamige Hörbuch wurde ein Riesenerfolg. Inzwischen erschien das Buch auch in Süd-Korea, den Niederlanden, Tschechien, Japan und Polen.

2005
Im Oktober 2005 wurde Mario Barth erstmals mit dem Deutschen Comedy Preis 2005 in der Kategorie „Beste Live Comedy“ ausgezeichnet. Sein Live-Programm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“, aufgezeichnet vor insgesamt 6.000 Zuschauern im Berliner Tempodrom, erschien am 28. Oktober 2005 als Einzel- und Doppel-DVD. Der technische Aufwand für die bis dahin aufwändigste DVD-Produktion eines deutschen Comedians wurde mit mittlerweile elffachem Platin belohnt. Als erste Comedy-DVD überhaupt erreichte sie Platz 3 in den Musikalben-Charts und avancierte damit zur erfolgreichsten Live-Comedy-DVD aller Zeiten. In den Musik- DVD-Jahrescharts 2006 belegte die DVD Platz 1 und verdrängte AC/DC auf Platz 3. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Mario begann seine eigenen Rekorde zu brechen.

2006
Im Februar 2006 startete Mario Barth die Tournee mit seinem Programm „Männer sind primitiv, aber glücklich!“, die mittlerweile die erfolgreichste Comedy-Tour überhaupt ist. Bereits nach kurzer Zeit waren alle Auftritte bis Ende 2008 ausverkauft. Bis zum Finale sahen rund zwei Millionen Menschen das Programm live. Bei all seinen Auftritten bietet Mario Barth nicht nur ein grandioses Programm, sondern verspricht für jeden Abend auch eine Comedy-Show der Extraklasse mit einem speziellen Bühnenbild, einer extra Ton- und Lichttechnik sowie pyrotechnischen Effekten. Für diese Leistung wurde er im Oktober 2006 erneut mit dem Deutschen Comedy Preis in der Kategorie „Beste Live Comedy“ ausgezeichnet. 2007, 2008 und 2009 folgten in der Kategorie weitere Auszeichnungen. Damit gewann er fünf Mal hintereinander den Preis in dieser Kategorie und ist somit der höchst ausgezeichnete Live-Comedian.

2007
Im Oktober 2007 wurde dann die Live-DVD „Männer sind primitiv, aber glücklich!“
veröffentlicht, die gleich auf Platz 1 in die Longplay-Charts einstieg und dort vier
Wochen lang die Spitzenposition verteidigte. Für die DVD, die in Berlin vor 15.000 Zuschauern aufgezeichnet wurde, gab es bereits am ersten Tag Gold, nach drei Tagen den Platin-Award. Aktuell hat die DVD den 11-fachen Platin-Status. Insgesamt hat Mario Barth weit mehr als 1,2 Millionen Tonträger verkauft. RTL zeigte Mitte Oktober 2007 Ausschnitte aus der DVD „Männer sind primitiv, aber glücklich!“ und verzeichnete dabei über 30% Marktanteil.

2008

Der Höhepunkt der letzten Tournee war aber der Auftritt im Olympiastadion in Berlin. Am 12. Juli 2008 trat Mario Barth dort vor rund 70.000 Zuschauern auf. Die Show, die innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft war, war die größte Comedy-Show der Welt und erhielt sogar einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Die Weltrekord-Show wurde 2008 auf DVD veröffentlicht. Für diese aufwendigste und erfolgreichste Live Show bekam Mario Barth als Veranstalter den LEA-Award, die höchste Auszeichnung im Veranstaltungssektor. Damit wurde der Auftritt im Stadion als Deutschlands bestes Live-Konzert des Jahres 2008 geehrt.

2009
Parallel zur Tournee und dem Weltrekord-Auftritt im Olympiastadion Berlin bereitete Mario Barth seinen ersten eigenen Kinofilm „Männersache“ vor, der im Juni 2008 Drehstart hatte und am 19. März 2009 erfolgreich in die Kinos kam. Der Film eroberte aus dem Stand Platz 1 der Kinocharts und verzeichnete allein in den ersten vier Wochen über 1,6 Mio. Zuschauer. Mario Barth spielt darin nicht nur die Hauptrolle, sondern hat auch zusammen mit seinem Freund und Kollegen Dieter Tappert das Drehbuch geschrieben. Darüber hinaus führte er die Co-Regie und fungierte als Associate Producer. Im Frühjahr startete bei RTL seine neue Show „Willkommen bei Mario Barth“ mit zunächst sechs Folgen, die dann im Herbst mit weiteren sechs Folgen fortgesetzt wurde. In der Sendung begrüßte er Kollegen und namhafte Musikacts. Die Sendung erreichte bis zu fünf Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 30 %. Im Mai 2009 startete mit „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!“ das neue Live-Programm des Comedians mit ersten Previews. Am 9. September 2009 fand in Berlin die Deutschland-Premiere statt. Die Tourtermine für 2009 waren bereits Ende 2008 innerhalb weniger Tage ausverkauft. Bis Ende 2010 werden bereits eine Million Fans das Programm gesehen haben. Am 25. September erschien die Live-CD zur Tour und avancierte aus dem Stand zu Deutschlands meistverkaufter CD. Sie eroberte Platz 1 der Comedy-Charts, Platz 1 der Verkaufscharts in den relevanten Elektronikmärkten sowie Platz 1 der Downloadcharts. Mario Barth wurde mit einem Gold-Award für die CD ausgezeichnet. Am 01. November 2009 wurde bekanntgegeben, dass Mario Barth 2011 erneut im Olympiastadion Berlin auftreten wird. Und zwar im Rahmen einer ganzen Stadiontour, die ihn auch nach Frankfurt, Leipzig und Gelsenkirchen in die dortigen Stadien führt. Am 27. November erschien mit „Die Weltrekord-Show“ die erste Live-Comedy Blu-ray in Deutschland.

2010
Aufgrund der großen Nachfrage wurden für 2011 weitere Zusatztermine für die Live-
Tour in den Vorverkauf gegeben. Im Frühjahr startete RTL mit sechs neuen Folgen seiner Show „Willkommen bei Mario Barth“. Internationale und nationale Musiker wie Robbie Williams, Amy McDonald, Aura Dione, Culcha Candela und Revolverheld waren dabei zu Gast. Im Juni wurde „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!“ in Berlin in der O2-World vor insgesamt 20.000 Zuschauern für eine DVD-aufgezeichnet.

Und hier ist die komplette Show: Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!
Viel Spaß Cool



















Rockee

Rockee
Offizier

bin kein mario barth fan
ich mag dann eher Dr. Eckart von Hirschhausen
der vorteil bei ihm kommt intelligenz & Humor zum einsatz:


oder auch:

http://www.xfire.com/profile/silveropl/

Madenmeister/Asfalen

Madenmeister/Asfalen
Sippenbruder

also ich find mario bart auch nich so besonders ich mein irgendwie kommt der doch nur mit irgendwelchen sexistischen mann/frau klischees

aber dass ist auch nur meine subjektive meinung denn ich habe mir noch nie wirklich viel von ihm angesehen Sad

Wurzelbert

Wurzelbert
Forenmeister

Mario Barth, die intellektuelle Leertaste der Nation, seine Auftitte bestehen aus dummen Humor, aufgebaut auf billigen Klischees.
Aber jedem das seine... scratch

Serdar Somuncu vs. Mario Barth


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.agconstruction.de/Konstrukt/

Camillo

Camillo
Sippenbruder

also ich persömlich finde mario barths stil auch nicht so ansprechend, wenngleich ich hier deswegen nicht gleich beleidigendes reinschreiben würde, denn ich finde, man sollte wenigstens den anstand haben es etwas höflicher auszudrücken, um andere nicht gleich damit anzugreifen. No
Respekt innerhalb der sippe is meiner meinung nach wichtiger als die frage wer den besseren humor hat/ besseres kabarett macht.
P.S. das is jetzt aber nicht an jemanden persönlich gerichtet. Wink

Aradia

Aradia
Sippenschwester

So ihr Lieben,

ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit euch sprechen!

Erstmal finde ich es ok, dass ihr hier eure Meinung dazu schreibt. Doch es geht ein wenig über eine einfache Meinung hinaus. Schließlich finde ich Mario Barth gut und wenn eure Meinung im großen und ganzen nur daraus besteht, dass er Witze für Dumme macht, (siehe Bild oben) dann muss ich mich bei euch bedanken. Damit sagt ihr nämlich, dass ich eine von den Dummen bin. Ich möchte euch bitten ein bisschen rücksichtsvoller mit eurer doch sehr ausfallenden Meinung zu sein. Nur weil ihr ihn nicht mögt, müsst ihr mich ja nicht gleich so darstellen. Ihr solltet vielleicht in Zukunft eure Meinung so formulieren, dass nicht gleich jeder vor den Kopf gestoßen wird. Ich finde es aufjedenfall nicht sehr sozial von euch.

Jeder hat seine eigene Meinung und jeder darf die Meinung eines anderen kritisieren! Aber jemanden dabei schlecht dastellen zu lassen, finde ich total ätzend.

Camillo

Camillo
Sippenbruder

Genau das hab ich auch gemeint.

Madenmeister/Asfalen

Madenmeister/Asfalen
Sippenbruder

find ich auch
die sippe wird in dem moment anfangen unterzugehen in dem wir anfangen respektlos miteinander umzugehen

Ach ja und schön das du wieder da bist Aradia Very Happy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten